Information

Am 26./27.09.2008 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum

Allen denen, die unserer Einladung gefolgt und damit unser Fest bereichert haben, danken wir sehr herzlich.

Der Bitte, alte Rechnungen, ausgestellt von dem Firmengründer Paul Josiger mitzubringen, wurde nachgekommen. Frau Brauer aus Scheibenberg brachte die älteste Rechnung aus dem Jahre 1956. Sie und noch zwei andere Kunden erhalten demnächst die ausgelobte Überraschung (je eine Schieferkamin-uhr).

Außer Konkurrenz, gefunden im Archiv der Scheibenberger Kirchgemeinde, überreichte uns Pfarrer Schmidt-Brücken eine Josiger-Rechnung ausgestellt am 01. Dezember 1911.

Unserem Wunsch, von Geschenken und Blumen abzusehen und stattdessen eine Geldspende für die Erneuerung der Glocken der St. Johannis-Kirche Scheibenberg zu überreichen, wurden von den meisten Gästen erfüllt.

Im Spendenkasten, in Briefumschlägen und durch Überweisungen auf das Spendenkonto des Glockenförderkreises Scheibenberg e.V. bei der Sparkasse Erzgebirge

Kontonummer: 3 612 015 949

BLZ: 870 540 00

wurden bis zum 15.12.2008 3.980,- Euro gesammelt. Über dieses in dieser Höhe unerwartende Ergebnis sind wir sehr glücklich und danken allen Spendern recht herzlich für ihre Großzügigkeit. Realistisch betrachtet sind diese 4000 Euro aber erst 4% der aufzubringenden Summe, die für die Erneuerung der Kirchenglocken gebraucht werden. Deshalb sind noch viele ähnliche Spendenaktionen nötig. Danke nochmal allen die sich beteiltigt haben!!!

Kunden, Freunde und Bekannte aus nah und fern feierten mit uns bei Speis und Trank. Zugleich präsentierten einige Lieferanten Neuigkeiten ihrer Produktpalette.

Bilder des 100-jährigen Firmenjubiläums finden Sie unter 100 Jahrfeier

 

Für das Team der Dachdeckerei Josiger

Martin Josiger